Hommage à Fritz Kreisler (1875-1962)

mit dem „Duo Orpheo“ Antoine Saad | Violine (Kammervirtuose/DSO Berlin a.D.) Susanne Kowal | Klavier…

Preis: 15 Euro

Veranstaltungstermin: 18.11.22 / 20Uhr

mit dem „Duo Orpheo“

Antoine Saad | Violine (Kammervirtuose/DSO Berlin a.D.)

Susanne Kowal | Klavier (Konzeption/Moderation)

Der legendäre und charmante Wiener Geigenvirtuose Fritz Kreisler, Komponist, Pianist, Arrangeur und Wohltäter galt seinerzeit als König der Geiger und hat Millionen von Menschen fasziniert. Er spielte 1899 in Berlin unter Artur Nikisch mit den Philharmonikern das Violinkonzert von Mendelssohn. Er bereicherte die Violinliteratur durch die Komposition kleiner, wirkungsvoller Stücke, die er als Zugaben in seinen Konzerten spielte.

Das Duo Orpheo wird Ihnen aus dieser musikalischen Schatztruhe einen bunten Strauß von Salonstücken im Wiener Stil wie auch Transkriptionen berühmter klassischer Melodien umrahmt von Anekdoten aus dem bewegten Leben von Fritz Kreisler präsentieren.

Ein anspruchsvoller kurzweiliger Ausflug in den Wiener Salon der Jahrhundertwende.


Preis: 15 Euro

* Alle Preise verstehen sich inkl. 19% Mehrwertsteuer für Privatkunden in Deutschland.

Kontaktdaten

Breite Str. 23,
13597 Berlin
Telefon +4930 3333095

info@brose-juwelier.de

Öffnungszeiten in der Weihnachtszeit

Mo-Fr 10-19 Uhr

Samstag 10-18 Uhr

2.&4.Advent (4.12/18.12) 13-18 Uhr

 

Direkt in der Altstadt Spandau!