Kunst & Kultur

Wir warten noch ab.

Gerne informieren wir Sie per E-Mail oder Post wann und wie es wieder losgeht.
Schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail. Hier.

1987 eröffnete Katrin Germershausen- Goldschmiedemeisterin- im ehemaligen Pferdestall im Brose-Hof des elterlichen Juwelier- und Uhrengeschäftes die Galerie Spandow. Längst hat sich die Galerie zu einer der führenden Adressen für modernes Schmuckdesign entwickelt. Neben renommierten Designern, Manufakturen und eigenen Kreationen zeigen auch bildende Künstler und Bildhauer im traditionsreichen Ambiente in wechselnden Ausstellungen ihre Arbeiten.

Kulturoase in Spandau
Mit dem Kunstsalon bereicherte Katrin Germershausen 1994 die lustvoll kreative Atmosphäre rund um die Galerie Spandow und dem Brose-Hof. Das abwechslungsreiche Programm aus Theater, Kabarett, Konzerten und Lesungen hat im kulturellen Leben Spandaus längst seinen festen Platz.

 

Sinnvoller Tag

04.11.2021/ 11.00 - 20.00 Uhr

Die Uhrenfirma Sinn aus Frankfurt präsentiert Neues und Bekanntes aus Ihrem Sortiment. Exclusive Beratung von unserem Sinn Vertreter in gewohnt Familiärer Umgebung. Wir Freuen uns Sie endlich wieder auf diesem Rahmen bei uns zu begrüßen. ( 3 G Regelung )

Preis: kostenlos - bitte anmelden -

Bittersüße Beichte – Erleuchtung garantiert von und mit Caroline Bungeroth

28.03.2020 / 20Uhr

Was haben Krippenspiel und Liebeskunst gemeinsam – und was hat der Begriff »Playmate« damit zu tun? Warum ist der Hai im Strandbad ein gefundenes Fressen – und wie fährt man mit weißer Weste schwarz? Klavierkabarettistin Caroline Bungeroth enthüllt solche zentralen Fragen des Lebens in Form musikalischer Bekenntnisse – mit Freude am Schabernack und unter ausdrücklicher…

Preis: 12€

Was iss’n jetzt schon wieder mit dir?! – Roman Shamov

27.03.2020 / 20Uhr

Satte fünfzig Jahre lang stellt sich der Autor Roman Shamov immer wieder diese Frage. Antworten gibt es viele. Autobiografisches, fantastisches und einfach menschliches gibt es bei seinen Lesungen zu hören. Noch unfertige, aber schon beachtliche Kapitel aus seinem »Erstlingswerk in der Entstehung«, die periodisch von Musik und gesanglichen Darbietungen unterbrochen werden. »Was iss‘n jetzt schon…

Preis: 12€

* Alle Preise verstehen sich inkl. 19% Mehrwertsteuer für Privatkunden in Deutschland.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Direkt in der Altstadt Spandau!

Kontaktdaten

Breite Str. 23,
13597 Berlin
Telefon +4930 3333095

info@brose-juwelier.de

Öffnungszeiten

10:00 – 18:00 Uhr Mo – Fr

10:00 – 16:00 Uhr Sa

 

Direkt in der Altstadt Spandau!